Wir über uns

Unsere Gesellschaft wurde 1984 in Kiel gegründet. Ihre Aufgabe ist es, die Freundschaft zwischen Deutschland und Griechenland zu pflegen und zu vertiefen und das Wissen über die griechische Kultur und das Leben im modernen Griechenland zu erweitern.

ZIELE - AKTIVITÄTEN:
Zu unserem Programm gehören unter anderem Vorträge über Themen aus allen Bereichen des griechischen Lebens. Diese Vorträge werden in der Regel von anerkannten Fachleuten aus Politik, Kultur und Wissenschaft gehalten, aber natürlich auch von Mitgliedern und Freunden der Deutsch-Griechischen Gesellschaft. Das gesellige Beisammensein von Griechen und Deutschen gehört selbstverständlich auch dazu. Hier sind vor allem unsere traditionellen Jahresfeste, Mai- und Weihnachtsfeiern zu nennen, aber auch Besuche der griechischen Ostermesse und Kurse über griechische Küche, Tänze und Sprache.
In unseren Rundschreiben geben wir unseren Mitgliedern immer wieder nützliche Hinweise und Ratschläge zu Reisen nach Griechenland, die den persönlichen Kontakt zu Land und Bewohnern vertiefen sollen.

WO  SIE UNS FINDEN:
dgg-Kiel, Möllenholt 36, D-24107 Kiel oder senden Sie uns eine e-Mail.
3612
HeuteHeute2
GesternGestern24
Dieser WocheDieser Woche78
Diesen MonatDiesen Monat413
GesamtGesamt3612

Vorstandsmitglieder

  • 1. Vorsitzender +

    Dimitrios MastorasOrg. und Durchführung div. Einzelveranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit,allgemeine Fragen über den Verein.Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Stellv. Vorsitzenden +

  • Kassenwart +

  • Schriftführer +

  • 1